Pressespiegel zum Umgang mit dem Coronavirus – Stand 07.04.2020
7. April 2020
Quiz und Challenge -Teil 4 – Auflösung
14. April 2020

Ostern 2020

Liebe Mitglieder,
liebe Golferinnen und Golfer,

sicherlich wird uns Ostern 2020 für immer in Erinnerung bleiben. Corona hat vieles verändert und beeinflusst unser aller Leben in ganz verschiedenen Ausprägungen.

Und natürlich betrifft die aktuelle Ausnahmesituation uns auch als Golfer – gerade bei dem schönen Wetter. Wenngleich diese Auswirkungen verglichen mit den anderen Lebensbereichen noch gering wiegen.

So hatten wir uns alle auf den Start in die Golfsaison gefreut. Und der traditionelle Oster-Vierer sollte gerade in diesem Jahr ein besonderes erstes Highlight werden. Aber auch in anderen Jahren haben wir schon um das Turnier gezittert oder konnten es wegen des Wetters nicht oder nur eingeschränkt durchführen.
Die Phase der letzten Wochen hat uns nochmals deutlich vor Augen geführt, wie viel uns unser gemeinsamer Sport und die Begegnung mit Gleichgesinnten in unserem Club bedeutet.

Dennoch und vor allem sollten wir doch froh und dankbar sein, dass uns Auswirkungen wie sie gerade in Spanien, Italien und den USA vorherrschen, aktuell und hoffentlich auch zukünftig erspart bleiben.

Wir hoffen, dass wir schon bald wieder unserem geliebten Sport nachgehen dürfen. Sicherlich wird das nur mit einigen Auflagen und Rahmenbedingungen erfolgen. Aber ein erster Schritt wäre doch schon etwas, oder?
Drücken wir also die Daumen, dass die Initiative des Golfverbandes auf fruchtbaren Boden fällt. Wir wären auf jeden Fall bereit und der Platz und die Übungsanlagen sind bestens hergerichtet.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes, friedvolles wenn auch anderes Osterfest, hoffentlich bei guter Gesundheit. Passt weiterhin gut auf Euch auf.

Herzliche Grüße, im Namen des gesamten Golf-Club-Teams