Golffreie Zeit – Quiz und Challenge – Teil 2
27. März 2020
Golffreie Zeit – Quiz und Challenge – Teil 3
30. März 2020

Golffreie Zeit – Quiz und Challenge – Teil 2 – Auflösung

Liebe Mitglieder,

danke für die Beteiligung an Quiz und Challenge. Es macht uns sehr viel Spaß, die positiven Rückmeldungen zu erhalten.

Hier kommt die Auflösung der Frage, die alle Teilnehmer richtig beantwortet haben:
In Regel 2.2b sind die vier weiteren Bereiche des Golfplatzes definiert:
-Der Abschlag, den der Spieler bei Beginn des Lochs, welches gerade gespielt wird, benutzen muss
-Penalty Areas
-Bunker
-Das Grün des Lochs, das der Spieler spielt

Damit kommen wir zur Challenge. Hier gab es einen deutlichen Sieger. Die Familie Grabenhorst hat 803 Bälle zu Hause. Diese passten nicht auf ein Bild und daher wurden uns drei Bilder zugesandt. Die weiteren Einsendungen mit Anzahl findet ihr in unserer Galerie:

Noch etwas Wissen rund um den kleinen weißen Ball:
Der Ball hat ein maximales Gewicht von 45,93 Gram und eine Mindestgröße von 42,67 mm (1,68″). Bis 1990 galten diese Regularien noch nicht weltweit Turniere unter der Organisation des R&A erlaubten Bälle mit einer Mindestgröße von 41.15 mm (1,62“). Die Dimples auf dem Ball verbessern die Flugeigenschaften des Balls, ein Ball hat zwischen 300 und 400 Dimples, die je nach Fabrikat unterschiedlich angeordnet sind.

Damit ist Teil 2 absolviert und gleich kommt die neue Herausforderung.

Viele Grüße
Birgit und Gregor