Die Golflehrer

Jörn Neumann

Head Professional des Golf Club Widukind-Land und Leiter der Golfschule Jörn Neumann ist seit über 25 Jahren Mitglied der PGA of Germany und leitet seit 2001 die Golfschule im Golf-Club Widukind-Land. Der gebürtige Herforder hat sich im Raum Ostwestfalen/Lippe einen hervorragenden Ruf als Golflehrer erarbeitet. 1993 begann er seine Ausbildung zum Golflehrer im Golfclub Herford. Nach bestandener Assistenten-Prüfung unterrichtete er von 1996 bis 1999 im Golf- und Landclub Bad Salzuflen. Im Jahr 2000 baute der mittlerweile diplomierte Golfprofessional und „C-Lizenz“ Trainer die Golfschule „Pro Drive“ im Rheinland auf, bevor ihn der Ruf aus der Heimat nach Bad Oeynhausen zurückholte.

Im Golfclub Widukind-Land ist Jörn Neumann für den Unterrichtsbetrieb verantwortlich. Dazu gehören sowohl der klassische Einzelunterricht aber auch viele spannende Kurse für alle Spielstärken. Zusammen mit seinen Kollegen leitet er das Kinder- und Jugend-Training, außerdem ist er Coach der Herren-Clubmannschaft und der Damen AK-50 Mannschaft. Zusätzlich zu seiner Unterrichtstätigkeit ist er Berater im Golfclub mit dem Schwerpunkt Turniere und Spielbetrieb. Seine Unterrichtsmethoden sind immer auf dem neuesten Stand, nicht zuletzt durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, die ihm die höchste Graduierungsstufe „G1“ der PGA of Germany bestätigt. Seit 2009 besitzt er auch das Zusatzzertifikat „Golf und Gesundheit“ und „Leistungsgolf“. 3 Jahre lang trainierte er Anja Monke, die während ihrer aktiven Zeit zu den besten Golf-Spielerinnen Europas zählte, und unterstützte Sie auf ihrem Weg vom Amateur- ins Profilager.

Unterrichtsanfragen für Einzelunterricht oder Kursbuchungen werden gerne per Telefon, Kurznachricht oder per Mail entgegen genommen.

Mobil: 0171 / 2092753
E-Mail: info@golfschule-neumann.de
Web: www.golfschule-neumann.de

Joseph Gregory Pearston

Professional des Golf Club Widukind-Land seit 2009 und Leiter der Golfschule Joseph Pearston. Er ist seit 25 Jahren Mitglied der Professional Golfers Association of Germany und seit 32 Jahren Mitglied der Professional Golfers Association  of  Great Britain & Irland. Seit seinem Abschluss als Golfbetriebswirt im Jahre 2002 ist er Mitglied des Golf Management Verband GMVD.Der aus Glasgow, Schottland stammende Joseph Pearston ist seit 28 Jahren in Deutschland als Golfprofessional tätig und besitzt die höchste Graduierungsstufe „G1“ der PGA of Germany, sowie weitere Zusatzzertifikate wie „Golf und Gesundheit“ und „Praxis der präventiven und leistungsoptimierenden Golfmedizin“. Sein Wissen hält er durch zahlreiche Fortbildung bei der PGA of Germany auf dem neusten Stand. Seine Ausbildung zum Golfprofessional absolvierte er im schottischen Golfclub Haggs Castle.Im Golfclub Widukind-Land ist Joseph Pearston für den Golfunterricht zuständig. Neben dem Einzelunterricht bietet er Kurse für unterschiedliche Zielgruppen an.Seit 2009 leitet er im Golf Club Widukind-Land das Projekt „Abschlag Schule“ des deutschen Golfverband in Kooperation mit 2 Schulen der Stadt Löhne.Er ist Coach der Herren Clubmannschaft Alterklasse 65 des Golfclub Widukind-Land und ab 2019 ist er alleiniger Leiter des Jugend-Training Im Golfclub Widukind-Land.Während seiner Zeit als Golfprofessional der PGA of Great Britain& Irland konnte er mehrmals top ten Platzierungen bei Turnieren der PGA of Great Britain & Irland erzielen und ist auch gegenwärtig häufig Teilnehmer der Deutschen Golflehrer Meisterschaften.In den Jahren als Teaching-Professional hatte er die Möglichkeit mehrere Jugendliche auf dem Weg vom Amateur bis zum Einstieg als Golfprofessional zu begleiten.Seit Beginn seiner Golflaufbahn spielte er auf mehr als 300 Golfplätze in Amerika, Kanada, Südafrika, Spanien (Teneriffa und Mallorca) Portugal, Great Britain, Irland, Türkei, Marokko. Unterrichtsanfragen für Einzelunterricht oder Kursbuchungen

Online buchen unter Web:  www.joseph-pearston.de

Mobil: 0178 / 134 65 97

Fred Hoffmann

Fred hat das Golfspiel in jungen Jahren im Golf Club Exter erlernt und absolvierte seine Golfprofessional- Ausbildung im Bielefelder Golf Club. Nach seiner Ausbildung war er als Kadertrainer des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen tätig. In dieser Tätigkeit entdeckte und trainierte er den jungen Alexander Knappe, der es mittlerweile als Playing-Professional bis auf die European Tour geschafft hat (Stand: 2017).

Neben der Verbandstätigkeit, coachte er die Herren Clubmannschaft des Westfälischen Golf Clubs Gütersloh. Mit diesem Team schaffte er den Aufstieg von der 4.Liga bis in die 2. Bundesliga. Dann zog es Ihn in ein Golfresort im Süden der Republik. Dort baute er seine eigene Golfschule auf und war als Head-Professional verantwortlich für den gesamten sportlichen Bereich. Danach wechselte er nach Hamburg, wo er in der Funktion des Leistungssportkoordinator, für den renommierten Golf Club Hamburg Wendlohe tätig war. Als Coach des Wendloher Damenteams schaffte er, wie zuvor schon in Gütersloh, den Aufstieg in die 2. Bundesliga und hielt in der darauffolgende Saison die Spielklasse. Mit der AK 18 Mädchen- Mannschaft des Clubs gewann er die Landesmeisterschaft. Neben seiner überaus sportlich erfolgreichen Vita, fügt er zudem eine hohe Qualifikation hinzu. Fred ist im Besitz der C-, B-, und A- Trainerlizenz des Deutschen Golf Verbandes/ Deutscher Olympischer Sportbund und ist „Fully Qualified Professional“ der PGA of Germany. Im Jahr 2017 wurde Ihm die „Silberne Ehrennadel“ der PGA of Germany verliehen. Fred Hoffmann hat zahlreiche Fortbildungen der PGA of Germany besucht und ist dazu ausgebildeter Sport-Mental-Coach. Anfang des Jahres 2016 wurde sein Buch „Die Golf-Profiler“ (364 Seiten. ISBN-Nr. 978-3-7386-5102-7), welches er zusammen mit der Management-Trainerin Ina Eltner schrieb, veröffentlicht. Das Buch erhielt ausgezeichnete Rezensionen in diversen Fachzeitschriften und Golf-Blogs und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Bestseller. Fred Hoffmann ist im Golf Club Widukindland der verantwortliche Coach des Damenteams. Außerdem steht er für Privat-Einzelunterricht zur Verfügung. Kontaktieren Sie Ihn und profitieren Sie von seiner nun fast 40-jährigen Erfahrung im Golfsport.

Mobil: 0175 / 5951839
E-Mail: fhgolf@web.de
Web: www.fredhoffmanngolf.de