Pressespiegel zum Umgang mit dem Coronavirus – Stand 01.05.2020
14. April 2020
Mit der bundesweiten Öffnung der Golfanlagen wendet sich DGV-Präsident Claus M. Kobold an die Golferinnen und Golfer.
8. Mai 2020

Es geht los – und das schon morgen!!!

Liebe Mitglieder,

 die Freigabe unseres geliebten Sports auch in NRW freut uns alle sehr. Die Kurzfristigkeit hat uns aber dann doch etwas überrascht…

Um so mehr freut es uns euch mitzuteilen, dass wir vorbereitet sind und es direkt morgen früh ab 8 Uhr losgehen kann.

Allerdings nur nach Buchung einer Startzeit (maximal 2 Tage vorher) und vorherigem Studium der unbedingt zu beachtenden Regeln für den Spielbetrieb!

Zur Startzeitenbuchung haben wir bereits zuvor eine separate Mail mit Anleitung im Anhang gesendet.

Die aktualisierten, noch leicht angepassten Regeln hängen dieser Mail an.

Bis zum 10.5. gelten die bestehenden Kontaktbeschränkungen. Das heißt, es sind nur 2-er Flights erlaubt

(bzw. 3-er Flights für in einem Haushalt lebende Personen).

Eine Anpassung der Regelungen an die danach gültigen Kontaktbeschränkungen werden wir spätestens am Sonntag Abend versenden.

Und nun noch ein wichtiger Hinweis:

Es werden sicherlich viele Clubkolleginnen und -kollegen spielen wollen.

Bitte seid solidarisch beim Buchen der Startzeiten und geht respektvoll und gelassen miteinander um.

Genießt die schöne Natur, den herrlichen Platz und eurer Spiel nach dieser gefühlt ewig langen Zeit.

Wir wünschen allen ein schönes Spiel

Herzliche Grüße,

Birgit Vemmer und Gregor von Hinten

Wiederaufnahme des Spielbetriebs