Quiz und Challenge -Teil 4
6. April 2020
Pressespiegel zum Umgang mit dem Coronavirus – Stand 07.04.2020
7. April 2020

Entwicklungen auf dem Platz – Stand: 07.04.2020

Liebe Golferinnen und Golfer,

wir nutzen die Zeit, um den Platz in den bestmöglichen Zustand für den hoffentlich baldigen Wiedereinstieg in eine der schönsten Nebensachen der Welt zu bringen. Wir möchte euch hier über die entsprechenden Entwicklungen auf dem Laufenden halten:

 

Driving-Range und Mäharbeiten
Auf der Driving-Range wurden die Schadstellen eingesät, die Netze des Zauns repariert, die Bälle aus dem Boden geholt und der erste Schnitt konnte durchgeführt werden.Auch dem Platz geht es gut voran. Auch hier hat die Einsaat der Schadstellen begonnen. Die Mäharbeiten können wieder durchgeführt werden, die Fairways wurden vor dem ersten Schnitt direkt gestriegelt.

Neue Blumenwiese und Bunker
Im Siek an der Bahn 18 entsteht über die Initiative „Löhne blüht auf“ eine schöne Wildblumenwiese. Die vorbereitenden Arbeiten werden ausgeführt, so dass im April eingesät wird.
Die neuen Bunkerkanten sind fertiggestellt und die Bunker werden mit Sand befüllt.

 

Sanierung des Waschplatzes
Wir haben die Gelegenheit genutzt und gemeinsam mit der Firma Oberbremer die Probleme an unserem Waschplatz zu beheben. Die kompletten Leitungen und Abflüsse wurden erneuert und ein zusätzlicher Ablauf wurde installiert. Das Gitterbecken zum Reinigen der Trolleys wird vergrößert, eines der Schlägerwaschbecken wird versetzt, damit etwas mehr Platz für die Golfer da ist und das Pflaster wird neu verlegt.

Erneuerung Abschläge und Walzen der Fairways
Ab heute werden die Abschläge  Damen 11, Herren 4 und Damen 6 erneuert. Diese wurden abgeschält, werden neu aufgebaut und begradigt, Wühlmausgitter werden eingebaut und im Anschluss werden Soden verlegt. Die ganze Maßnahme dauert nur drei Tage.
Nachdem die Fairways und Semiroughs gestriegelt und gemäht wurden werden diese jetzt gewalzt. Dadurch sollen die Unebenheiten in den Bahnen weniger werden
Die Bildergalerie wird morgen entsprechend aktualisiert

Weitere Impressionen Golfanlage im März