Über 100.000 Amateurgolfer. Rund 40 Teilnehmerländer. Ein Ziel: das Weltfinale des BMW Golf Cup. Bereits zum 37. Mal wird die größte Amateurgolf-Turnierserie der Welt ausgetragen, an deren Ende die Qualifikation für das spektakuläre internationale Finale in einem sonnenverwöhnten Land steht. Die erste Hürde auf dem Weg zu diesem einmaligen Erlebnis haben am 15.06.2024 auch Golfbegeisterte in Löhne in Angriff genommen. Bei dem vom Golf-Club Widukind-Land e.V ausgerichteten Turnier, gesponsert vom Autohaus Becker-Tiemann, gingen insgesamt 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Vier von ihnen messen sich im August in einem von zwei Landesfinals in München, an die sich für die Gewinner das Deutschlandfinale, ebenfalls in München, anschließt. Wer sich wieder rum hier durchsetzt ist hat es geschafft das „Team Germany“ beim Weltfinale des BMW Golf Cup im Frühjahr 2025 zu repräsentieren.
Im Golfclub Widukind-Land e.V. konnten sich Silke Rüter (Damen), Leon Luckow (Herren A), Karl-Heinz Jung (Herren B) und Thomas Wippermann (Sonderwertung C) den Sieg in ihrer Klasse sichern und sich somit für das Landesfinale qualifizieren.
Während des gesamten Turniers herrschte eine fantastische Atmosphäre. Die malerische Kulisse des Golfclubs, die hervorragend gepflegten Fairways und Grüns sowie die freundliche Stimmung unter den Teilnehmern trugen zu einem rundum gelungenen Event bei.
„Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner unseres Turniers, die sich den Sieg mit exzellenten Leistungen vollauf verdient haben.“, gratuliert Manfred Tiemann, Seniorchef vom Autohaus Becker-Tiemann. „Ich wünsche unseren Golfern weiterhin ganz viel Erfolg beim BMW Golf Cup Landesfinale und bedanke mich bei allen Teilnehmern sowie dem Golf-Club Widukind-Land e.V. und allen, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben“
.