Gastronomie über Ostern
30. März 2021
Frohe Ostern 2021
1. April 2021

Aktuelles zum Spielbetrieb

31.03.2021.-
Aktuelle Regeln für den Spielbetrieb (unter Corona „Notbremse“ Bedingungen):

  • 18 Loch und 9 Loch Runden in 2-er Flights mit 8 Minuten Abstand sind möglich
    (Ausnahmen nur für Familien).
  • Buchung in unserem System „Albatros“. In Ausnahmefällen kann eine Buchung auch telefonisch über das Sekretariat erfolgen.
  • Gästebuchung nur über das Sekretariat. Am Wochenende sind Gäste nur in Begleitung von Mitgliedern erlaubt.
  • Ansonsten gelten nach wie vor die bekannten Regeln für den Spielbetrieb unter den Corona-Rahmenbedingungen.
  • Wettspiele dürfen leider mindestens bis zum 18.4. nicht stattfinden

Start an der 10:

Gern möchten wir das Starten an Tee 10 auch weiterhin bei freien Startzeiten ermöglichen. Das ist grundsätzlich auch kein Problem. Die bisherige Erfahrung zeigt aber, dass das nur möglich ist, wenn alle etwas Rücksicht nehmen und konstruktiv mitmachen, da das Spieltempo nicht immer gleich ist. Es kann sein, dass bei zügigem Spielfluss trotz eigentlich freier Startzeit keine tatsächliche Lücke zum Einsteigen in die Runde vorhanden ist, sprich, die Bahn 9 ist nicht frei und es folgt Flight auf Flight. In einer solchen Situation appellieren wir ausdrücklich an alle, sich etwas zurückzunehmen und einen Start zu ermöglichen. Ansonsten könnte es sein, dass man eine Startzeit an der 10 gebucht hat, aber dann doch nicht starten kann – das wäre doch unschön. Sollte das so nicht klappen, blieben nur die 2 Möglichkeiten:

  1. Starten an der 10 nur morgens möglich.
  2. Die 2. Startzeit, die 18 Loch Spieler haben, ist auch an der 10 einzuhalten. Im Zweifel muss man dann etwas warten.

Rundenabbrüche:

Wir bitten alle, sich vorher zu überlegen, wie viele Löcher ihr spielen wollt. Es kommt leider sehr häufig vor, dass 18 Loch gebucht werden und nur 12 Loch oder sogar nur 9 Loch gespielt werden. Das ist in Zeiten einer geringen Frequentierung des Platzes natürlich kein Problem. Aber jetzt, wo verständlicherweise alle spielen wollen, ist das nicht im Sinne aller. Bitte bedenkt, dass ihr mit diesem Verhalten unter Umständen anderen Vereinskollegen die Chance nehmt, zu spielen. Wenn euch 9 Loch zu wenig und 18 Loch zu viel sind, dann gibt es doch auch immer noch die Möglichkeit, den Kurzplatz mit einzubauen.